Lernen ist leider etwas, das bei vielen Menschen – Kindern, Teenagern, aber auch bei vielen Erwachsenen – naserümpfendes Kopfschütteln hervorbringt. Lernen mit Leichtigkeit – kaum vorstellbar!

Zwei LernCoaches im Gespräch miteinander

Alexandra Lux – meine allerliebste LernCoach-Kollegin – und ich sprechen genau darüber: wie kann Lernen leicht(er) gelingen? Was macht das Besondere aus am LernCoaching und wie grenzt es sich ab zur Nachhilfe?

Lernen ist individuell und für jeden Schüler/Studenten anders – es gibt so verschiedene Wege, die zum Ziel führen. Und gleichzeitig gibt es natürlich so viele verbindende Elemente.
Alexandra und mich eint neben unserer besonderen Liebe zum Lernen auch unsere Begeisterung und unser Engagement für die Montessoripädagogik – und wir sind beide gern in der Natur unterwegs und haben oft unsere Kameras dabei. Du siehst, es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen Alex und mir – und ich denke, dass das auch in unserem Gespräch sehr deutlich wird.

Wenn du eine Montessoriausbildung bei der Akademie Biberkor machst, dann wirst du Alexandra auf jeden Fall persönlich kennen lernen, denn einige Bausteine dort werden von ihr gegeben. Ansonsten bekommst du auf ihrem Blog viele gute Impulse zum Lernen und mit ihrer Lerntypanalyse oder ihrem Onlinekurs für erfolgreiches Lernen unterstützt sie dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Lernen. Zudem hat sie ein paar prima Bücher geschrieben.

Alex und ich habe weitere Gespräche geplant, unter anderem zum Thema Konzentration und Motivation – und ich denke, auch danach werden uns die Themen nicht ausgehen. Sei gespannt und wenn du magst, dann teile deine Fragen und Impulse gern mit uns. Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar.

Das war cool? Dann lies mal DAS hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.