Lernst du noch - oder blockierst du schon?
Wie eine Lerntypanalyse dein Löffelchen Zucker werden kann

Im Lauf seines Schüer*innen-Daseins macht jedes Kind die eine oder andere schlechte Erfahrung. Nicht jedes Kind schafft es gleichermaßen gut, diese negativen Erfahrungen gut zu verarbeiten; einige von ihnen entwickeln aufgrund dieser Erlebnisse Lernblockaden – diese können sich bis zu Schulangst auswachsen.

Als Eltern wünschen wir uns, dass unsere Kinder glücklich sind. Wir hoffen darauf, dass sie gute Noten in der Schule bekommen, damit ihnen alle Wege offen stehen, wenn sie sich nach der Schule für eine Ausbildung oder ein Studium entscheiden wollen. – Kinder, die nicht lernen wollen, Kinder, die die Hausaufgaben verweigern und für Test nicht lernen – damit umzugehen bringt Familien schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und plötzlich wächst sich die obligatorische Frage nach dem Schultag zu einem Riesenkrach aus, an dessen Ende es meist nur Verlierer, schlechte Gefühle und wenig Harmonie in der Familie gibt.

In diesem Video habe ich 3 Tipps für dich, was du konkret tun kannst, wenn dein Kind Lernblockaden oder sogar schon Schulangst entwickelt hat. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen!

Du willst wissen, welcher Lerntyp du bist, damit du mit den geeigneten Methoden effizient, nachhaltig und mit Spaß und Leichtigkeit abwechslungsreich lernen kannst? Dann machst du am besten einen Lerntypentest! Online geht das bei meiner wundervollen Kollegin Alexandra Lux.

Zum Test gelangst du hier – und wenn du den Gutscheincode Monte HuH angibst, erhältst du deine Analyse zum Vorzugspreis!

Möchtest du dein Lernen revolutionieren und endlich wieder Spaß und Freude daran haben, neue Dinge auszuprobieren und zu LERNEN?!? – Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen neue Impulse und Ideen, die dir dein Lernen versüßen und Lernleichtigkeit zurück in deinen Lernalltag bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.